[Rezept] Schneller Apfel-Orangen-Punsch mit Ingwer (vegan)

Wow, morgen ist Heiligabend! Das ging wieder schnell! Ich habe noch ein Last-Minute-Rezept für euch..

Essen hatten wir in den letzten Tagen in Massen hier auf dem Blog.. Getränke kamen da leider etwas zu kurz, aber jetzt kommt noch eine super einfache und schnelle Punschvariante! Also, keine Sorge, wenn der Punsch in allen Läden ausverkauft ist, denn diese alkoholfreie Variante ist eh viel leckerer.

Das einfache Basis-Rezept lässt sich ganz einfach und beliebig erweitern. Die Basis besteht aus Orangensaft, Apfelsaft, Zucker, Ingwer und Zimt.

Natürlich kann man hier noch mit etwas Wasser oder Tee strecken. Das Gewürzregal darf nach Belieben geplündert werden und statt Ingwergewürz, kann man auch einfach ein paar Ingwerscheiben mit aufkochen. Vielleicht noch ein Scheibchen Orange im Punsch versenken und der Express-Anfänger-Punsch ist perfekt! Soll noch etwas „Bums“ rein? Dann vielleicht einfach etwas Rum dazu!

[Rezept] Schneller Apfel-Orangen-Punsch mit Ingwer (vegan)

Der wahrscheinlich schnellste und einfachste Punsch!
Portionen 1 Liter

Zutaten

  • 500 ml Orangensaft
  • 500 ml Apfelsaft naturtrüb
  • 20 g brauner Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 25 g Ingwer Alternativ: Ingwergewürz in Pulverform
  • n.B. Schwarzer Tee Alternativ: Wasser

Anleitungen

  • Saft mit braunem Zucker, Zimt und Ingwerscheiben aufkochen. (Statt frischem Ingwer, funktioniert auch Ingwergewürz in Pulverform, etwa selbe Menge wie Zimt!)
  • Etwa 5 - 10 Minuten köcheln lassen, dann Ingwer herausfischen.
  • Gerne mit etwas Schwarztee oder Wasser verdünnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.