Go Back
+ servings

[Rezept] Schnelles Milchreisporridge mit heißen Kirschen (vegan)

Express-Milchreis oder auch einfach Reis-Porridge - Reisflocken machen es möglich. Egal ob als Dessert oder Frühstück, in ein paar Minuten steht das Essen auf dem Tisch!
Servings 2 kleine Portionen

Zutaten

  • 100 g Reisflocken
  • 300 ml Pflanzendrink oder Kokosmilch mit Wasser verdünnt
  • 125 g Kirschen aus dem Glas
  • 125 g Kirschsaft aus dem Glas
  • 15 g Zucker oder andere Süße
  • 30 g Maisstärke
  • 1 Msp Zimt
  • 1 Riegel Zartbitterschokolade
  • Kirschen frisch

Anleitungen

  • Den Pflanzendrink mit Reisflocken unter Rühren aufkochen, die Hitze abdrehen den Topf jedoch auf der heißen Platte stehen lassen. Etwa 10 Minuten ziehen lassen, gelegentlich rühren, damit nichts anbrennt.
  • In der Zwischenzeit den Kirschsaft mit Zucker und Stärke verquirlen und aufkochen. Nun die Kirschen und Zimt hinzugeben, ca. 1 Minute köcheln lassen und dann vom Herd nehmen.
  • Wenn der Milchreisbrei genug gezogen hat, zusammen mit den heißen Kirschen servieren, etwas Schokolade darüber raspeln und nach Belieben mit ein paar frischen Kirschen dekorieren.